Mitarbeiter-App als Lösung für Stadtwerke: 

Mit der APP21 hat die Dortmunder Stadtwerke AG (DSW21) eine neue und für alle Mitarbeiter gemeinsame, zentralisierte und agile Kommunikationsmethode gefunden.




Denn: es braucht neue Lösungen für neue Kommunikationsbedarfe.

In den letzten Jahren hat sich die Kommunikation stark verändert, sie ist mobiler und immer schneller geworden. Die Flut an Informationen ist kaum mehr zu beherrschen.
Und insbesondere bei Stadtwerken und anderen gemeinwohlorientierten Unternehmen gibt es obendrein viele Mitarbeiter, die ohne Dienstgeräte unterwegs sind und keinen permanenten und geordneten Zugriff auf E-Mail oder andere digitale Kanäle haben.

Beobachten kann man die Veränderung der Kommunikation bei den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram oder auch WhatsApp. Diese haben nur noch „auf dem Schirm“, was relevant ist und nicht mehr 100.000 Infos. Wenn es „unten rausrutscht“, ist es nicht mehr relevant.
Wir gehen also weg von strukturierten Ablagen, in denen wir 30 Jahre lang Dateien und Infos gesammelt haben; hin zu einer schnellen, dynamischen aber „intelligenten“ und mobilen Kommunikation.

„Mobile First!“ – immer dabei denn verfügbar für App&Web:

Die Mitarbeiter-App ist mit Fokus auf „unterwegs & immer und überall“ als mobile Smartphone App entwickelt worden, ebenso auch vollwertig im Webbrowser zu verwenden.

Mit unserer digitalen Plattform und Mitarbeiter-App für Webbrowser und Apps entwickelt für Apple iOS und Googles Android haben wir eine besonders flexible Lösung für die über 3000 Mitarbeiter der Dortmunder Stadtwerke etabliert. Alle Mitarbeiter der 21er-Unternehmensfamilie können sich die APP21 auf ein privates oder dienstliches Smartphone herunterladen oder in die Inhalte über die Web-Anwendung im Webbrowser benutzen.




Ideal für Datenschutzbeauftragte:

Unsere Mitarbeiter-App wird ebenso in verschiedenen Volksbanken eingesetzt (wir nennen das „Banken-safe“) und entspricht somit den allerhöchsten Sicherheitsanforderungen.
Mit der Umsetzung entsprechend der DSGVO ist die App von den Datenschutzverantwortlichen der Dortmunder Stadtwerke AG freigegeben worden – als Kenner der Welt der kommunalen IT sehen wir das als „Ritterschlag“ an.

Und daher kann die App auch in der kritischen Infrastruktur eingesetzt werden – fragen Sie dazu mal die Konkurrenz...

Besonders flexibles Customizing:

Unsere App-Plattform ist – entgegen den Angeboten der Konkurrenz – trotz der hohen Featurezahl sehr flexibel anpassbar und erweiterbar – darauf hin wurde unsere Mitarbeiter-App entwickelt, ständige Weiterentwicklung inklusive.
Beispielsweise können dank unserem sehr detaillierten Rollen & Rechte-System die komplexen Anforderungen der Stadtwerke mit Ihren Unterfirmen abgebildet werden. So wurden spezielle Redakteurszugänge für die Kommunikatoren der Unternehmen eingerichtet, die betriebliche News in die APP21 einstellen. Benutzer können diese natürlich mit einem „Like“ bewerten und kommentieren.

Ein spezieller und automatisierter Freischaltungsworkflow macht das Onboarding besonders einfach.

Jede mögliche Funktion und jeder Workflow kann von uns für Sie implementiert werden – fragen Sie diesen USP gerne mal beim Wettbewerb nach….

Feature-Brief:

Hier finden Sie unser Referenzdokument APP21 Mitarbeiter-App für die Dortmunder Stadtwerke AG DSW21.

Weitere Unterlagen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen die Vielzahl der möglichen Funktionen zu erläutern.

Oder haben Sie Fragen offen? Beispielsweise wieviel eine Mitarbeiter-App kostetWelche Mitarbeiter Apps es gibt? Was eine Mitarbeiter-App können soll? Wie man eine Ausschreibung für eine Mitarbeitenden-App aufbaut? Warum der Begriff social Intranet heutzutage Synonym ist für eine Mitarbeitenden-App?

Am Besten vereinbaren Sie dazu unten einen Termin mit unserem Lösungsvertrieb.