App Entwicklung Customer Relationship Management CRM




Die Eigenentwicklung „MAVERIK“ CRM für Windows wird seit vielen Jahren erfolgreich als Kunden-Managementsystem von Allergopharma für das Berichtswesen im Vertrieb eingesetzt.


Damit die Außendienstmitarbeiter zukünftig mobil MAVERIK nutzen können, wurde medomus mobile beauftragt, eine App für Windows 8 zu realisieren.
Die programmiertechnische Umsetzung übernahm das AppPlusMobile Systemhaus.

Mit der MAVERIK-App haben die Vertriebs- und die gesundheitspolitischen Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf die gesamte Kunden-Database, können zeitnah Kundenanforderungen zur Umsetzung an die Zentrale weiterleiten, können schnell und effizient die Routen planen und die dazugehörigen Besuchs- bzw. Tagesberichte erstellen.


Auftraggeber:
Allergopharma GmbH & Co. KG
ein Tochterunternehmen von Merck KGaA

Umfang des Projekts:

  • Beratung

  • komplette Konzeption

  • Entwicklung der App für Windows 8 und Windows 10

  • Entwicklung SQL-Datenbank
  • Anschluss an SQL-Datenbank

  • System-Integration in die IT des Konzernes

  • Schulung und Inbetriebnahme

  • laufende Betreuung